Der Regenmacher

von Heiko Gärtner
23.07.2010 23:01 Uhr

Endlich nicht mehr schwitzen bei 50 Liter Niederschlag pro Quadratmeter, das ist aber auch keine Kunst. Endlich habe ich meinen Freischwimmer unterm Gehen absolvieren können. Ob wir heute gewandert oder geschwommen sind weiß ich noch nicht so genau. Eine Frage jedoch geht mir durch den Kopf: wie will ich meine Lederklamotten und meinen Fellschlafsack trocken legen. Hätte ich doch lieber ein Arche bauen sollen nach 40 Liter Niederschlag pro Quadratmeter in der Nacht? Heute werde ich beim zu Bett gehen nachschauen, ob ich schon Schwimmhäute zwischen den Zehen habe. Der Himmel weint um Josefs Abschied. So weint ein Auge und ein Auge freut sich, weil ich meine Freundin wiedersehe.

Spruch des Tages: Steter Tropfen höhlt den Stein und macht den Gärtner mürbe.

Km-stand 446

Heiko Gärtner
Heiko Gärtner ist Wildnismentor, Extremjournalist, Survivalexperte, Weltreisender und einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Antlitz- und Körperdiagnostik. Nachdem er einige Jahre als Agenturleiter und Verkaufstrainer bei einer großen Versicherungsagentur gearbeitet hat, gab er diesen Job auf, um seiner wahren Berufung zu folgen. Er wurde Nationalparkranger, Berg- und Höhlenretter, arbeitete in einer Greifenwarte und gründete schließlich seine eigene Survival- und Wildnisschule. Seit 2014 wandert er zu Fuß um die Welt und verfasste dabei mehrere Bücher.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare