Nur der Wille etwas zu bewegen treibt mich an

von Heiko Gärtner
11.09.2010 23:24 Uhr

Man soll den Morgen nicht vor dem Abend loben. Heute habe ich noch gesagt endlich Blasenfrei. Ein guter Traum, jetzt habe ich unter der Fußsohle auf beiden Füßen blutige offene Zehenzwischenräume. Ich spüre wirklich jeden Kilometer auf meiner Körperuhr. Heute war ich zuerst Besucher vom Stier treiben durch die Stadt und nach kurzer Zeit war ich mit meinem Ranger Hut herzlich eingeladen und bei Tierbegegnungen der besonderen Art, sage ich nie nein. Was mir sehr gut gefallen hat, das jeder Stier nur einmal die Strecke gelaufen ist und die Strecke für den Stier nur 300 Meter waren. Man kann hier wirklich nicht von Qual sprechen. Wenn der Stier um seine Sexualstellung kämpft, dürfte das mehr Stress für das Tier bedeuten. Es ist immer gut sich ein eigenes Bild zu machen. Wobei ich nach wie vor ein Verfechter der Stierkämpfe bin, wodurch das Tier keine Chance hat. Bei dieser Art der Tierbegegnung hat der Stier alle Trümpfe in der Hand und kann nur als Gewinner enden. Heute wurde ich außerdem von einem spanischen Pfarrer geherzt und mir wurde Mut zu gesprochen, dass auch die ungewöhnlichsten Wege ein glückliches Ende haben.

Spruch des Tages: Nur der Wille etwas zu bewegen treibt mich an. Ich bin vielleicht unkonventionell, aber wahrscheinlich kann man nur so aufsehen für die Sache erhalten.

Km-stand 710 km bis ans Ende der Welt.

Heiko Gärtner
Heiko Gärtner ist Wildnismentor, Extremjournalist, Survivalexperte, Weltreisender und einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Antlitz- und Körperdiagnostik. Nachdem er einige Jahre als Agenturleiter und Verkaufstrainer bei einer großen Versicherungsagentur gearbeitet hat, gab er diesen Job auf, um seiner wahren Berufung zu folgen. Er wurde Nationalparkranger, Berg- und Höhlenretter, arbeitete in einer Greifenwarte und gründete schließlich seine eigene Survival- und Wildnisschule. Seit 2014 wandert er zu Fuß um die Welt und verfasste dabei mehrere Bücher.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare