Jede Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt

von Heiko Gärtner
25.09.2010 00:32 Uhr

Heute schlafen wir auf 1400 Höhenmeter und der Wind pfeift über den Berghang. Heute habe ich den ersten Notschlafplatz gefunden. Ein frisch gemähter Strohhaufen wird meinen Schlafsack ersetzen. Nach einer mir ewig erscheinenden Zeit der absoluten Ebene, freue ich mich, mit Raphaela endlich wieder schöne Bergpanoramen betrachten zu dürfen. Auch durch die größte Siedlung mit nur einem Einwohner sind wir heute durchgelaufen. Mein Highlight des Tages war, meinen mitgetragenen Stein auf dem Berg der Seelensteine abzulegen. Es ist schon ein besonderer Moment, seinen Seelenwunsch in Form eines Tigeraugen Steines zu anderen 1000 den von Wunschsteinen zu legen. Ich bin guter Hoffnung, dass sich die Kraft zentralisiert und die Wünsche in Erfüllung gehen. Mein Wunsch war, wie nicht anders zu erwarten, dass alle Kinder der Welt die Möglichkeit haben mit wildem Wissen aufzuwachsen. Mein Seelenwunsch ist es, dass wahres Naturverständnis in der Schule unterrichtet wird, sodass Umweltschutz eine Selbstverständlichkeit wird.

Spruch des Tages: jede Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt. Also animiert alle Bekannten zum Abstimmen auf meiner Homepage.

Heiko Gärtner
Heiko Gärtner ist Wildnismentor, Extremjournalist, Survivalexperte, Weltreisender und einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Antlitz- und Körperdiagnostik. Nachdem er einige Jahre als Agenturleiter und Verkaufstrainer bei einer großen Versicherungsagentur gearbeitet hat, gab er diesen Job auf, um seiner wahren Berufung zu folgen. Er wurde Nationalparkranger, Berg- und Höhlenretter, arbeitete in einer Greifenwarte und gründete schließlich seine eigene Survival- und Wildnisschule. Seit 2014 wandert er zu Fuß um die Welt und verfasste dabei mehrere Bücher.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare