Gib nie auf

von Heiko Gärtner
06.09.2010 23:02 Uhr

Was für ein Tag. Heute bin ich auf dem Pyrenäen Kamm angekommen. Der Herrgott meinte es gut mit mir und ich durfte Gänsegeier beim Fliegen und fressen betrachten. Was für ein Naturschauspiel. Für diesen Moment bin ich besonders dankbar. Ab dem heutigen Tag beginnt die Pilgerautobahn. Ich hätte es nie für möglich gehalten, wie viele Personen ab Spanien pilgern. Eine schöne Mischung aus vielen Nationalitäten. Multikulti eben. Freu mich aber trotzdem auf meine einsamen Nächte, abseits des Weges. Die Nächte sind im Gebirge zu kalt für mein Material und ich friere wie ein nasser Hund. Mit meinen neuen Schuhen habe ich andere Schmerzen und ich bin guter Dinge, das ich noch ein Stück des Weges schaffe oder besser gesagt, ich schaffe es bis ans Ende der Welt.

Spruch des Tages: Gib nie auf.

Heiko Gärtner
Heiko Gärtner ist Wildnismentor, Extremjournalist, Survivalexperte, Weltreisender und einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Antlitz- und Körperdiagnostik. Nachdem er einige Jahre als Agenturleiter und Verkaufstrainer bei einer großen Versicherungsagentur gearbeitet hat, gab er diesen Job auf, um seiner wahren Berufung zu folgen. Er wurde Nationalparkranger, Berg- und Höhlenretter, arbeitete in einer Greifenwarte und gründete schließlich seine eigene Survival- und Wildnisschule. Seit 2014 wandert er zu Fuß um die Welt und verfasste dabei mehrere Bücher.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare